105. Rudolfina-Redoute

Faschingsmontag, 12. Februar 2018
in der Wiener Hofburg

Die Rudolfina-Redoute ist die älteste, traditionsreichste und größte couleurstudentische Ballveranstaltung und kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Von den vielen Redouten, die es einmal gegeben hat, ist die Rudolfina-Redoute die einzige, die bis heute besteht. Redoute bedeutet "Maskenball" und das Charakteristikum einer Redoute sind die Damen mit Maske - die allein oder in Begleitung kommen - sowie die Damenwahl. 

Mehr über die Geschichte der Redoute lesen!

Rudolfina-Redoute 2017 – Offizieller Film

Wir erinnern uns noch gerne zurück an eine atemberaubende Ballnacht im Feber 2017 und hoffen, allen Besucherinnen und Besuchern hat es genau so gut gefallen. Wer gerne noch an diese Nacht zurück denkt, kann dies nun auch mit dem offiziellen Film zur Rudolfina-Redoute 2017 machen.

Download und weitere Infos im Bereich „Medien“.